Studium
Praktika
Diplomarbeit
Studienplatztausch
Studienabbruch
Fernstudium
Auslandsstudium
Studiengänge
Beruf & Karriere
Bewerbung
Berufseinstieg
Jobbörsen
Firmenkontaktmesse
Studentenleben
feiern & Party
Kneipen & Restaurants
Kochen & Rezepte
Studentenportale
Studenten-blogs
Mitfahrgelegenheiten
Urlaub & Reisen
Wohnen & WGs
Studium & Kind
Finanzen
Studienfinanzierungen
Studentenjobs
Versicherungen
Bafoeg
wohnen für Hilfe
Tipps zum Sparen
Sprachen lernen
Sprachreisen
Work and Travel
Sprachinstitute
Studenten-News
Linktipps
  Studium & Freizeit
Studentenleben Vorlesungen und Seminare, Referate und Praktika, allein oder mit Kommilitonen lernen und nebenbei noch jobben: All das ist natürlich längst nicht alles, was das Studentenleben ausmacht. Denn wer lernt und Scheine sammelt, braucht selbstver- ständlich auch hin und wieder Abwechslung - und hier bietet die Zeit während des Studiums besonders viele Möglichkeiten!

Viele Freunde und Bekannte befinden sich in der gleichen Lebenssituation, haben lange Semesterferien und einen Tagesplan, der mitunter flexibler ist als der eines Vollzeitangestellten. Das bedeutet vor Allem genügend Platz für nette Kochabende mit der WG oder den besten Freunden, Kino zum Studententarif oder natürlich feste feiern: In vielen Unistädten sind die Studentenparties ein Garant für gute Stimmung und günstige Preise - ein Faktor, der auch zahlreiche Nicht-Studierende anlockt. Exzessive Parties oder Ausflüge mit den Freunden wollen meist kühl kalkuliert sein.

Kein Wunder also, dass Studis als besonders kreativ in Sachen Freizeitgestaltung gelten. Dabei gilt es, immer die Balance zu halten zwischen Pflichtübung und Angenehmen; ein Kunststück, das vielen Studierenden erstaunlich gut gelingt. Die spannende, manchmal anstrengende, aber immer abwechslungsreiche Mischung ist es, die wohl als Aushängeschild fürs Studentenleben schlechthin gilt - eine einzigartige Zeit, in der Selbständigkeit gefördert und so manches ausprobiert werden kann.

weitere Infos zum Thema Studentenleben und Freizeitangebote finden Sie unter  


 Ihr Link hier ? Infos erfragen unter: info(at)studenten-news.de